Nach zweijährigem Bestehen fand auf einer Mitgliederversammlung am 08. Juli 2023 in Fürstenau die Neuwahl des Ortsvorstandes statt. Eigens zur Hauptversammlung angereist war Stephan Bothe, MdL in seiner Funktion als Stellvertretender Landesvorsitzender. Er bedankte sich dabei bei den Mitgliedern des Ortsverband für ihre Aktivität und Konstruktiviät. Der Ortsverband Osnabrücker Land – Nord gehört zu den erfolgreichsten Ortsverbänden in ganz Niedersachsen, erkläre Bothe.
Der AfD Ortsverband Osnabrücker Land – Nord wurde am 19. Juni 2021 in Bippen, Samtgemeinde Fürstenau gegründet und setzt sich seither aus den Samtgemeinden Artland, Bersenbrück, Fürstenau und Neuenkirchen zusammen.
Im Zuge der Rechenschaftsberichte des Ortsvorstandes verwies Marcel Queckemeyer auf die Verankerung der AfD und seiner Mitglieder in der Region des Nordkreises Osnabrück. Regelmäßige Infostände, Informationsveranstaltungen, Bürgerstammtische und die Arbeit der kommunalen Mandatsträger führen immer wieder zu neuen Mitglieds- und Förderanträgen in der Region.
Marcel Queckemeyer, MdL trat im Zuge der Neuwahl erneut zum Vorsitzenden an. Dabei konnte er 100% der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Ferner setzt sich der Vorstand zusammen aus Adrian Maxhuni als Stellvertretenden Vorsitzenden (Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Rat der Samtgemeinde Bersenbrück), Karl-Heinz Aßhorn als Schatzmeister, Nicolas Vossenkämper als Schriftführer sowie Klaas Meyer und Sascha Schrader (Ratsherr im Rat der Stadt Fürstenau) als Beisitzer.