9.500 Plätze hält die Landesaufnahmebehörde des Landes Niedersachsen für Flüchtlinge vor. Diese Plätze sind nun nach Auskunft des niedersächsischen Innenministeriums restlos belegt. In Stadt und Landkreis Osnabrück führt dies aktuell zu einer sogenannten Notbelegung.

Konkret bedeutet das: Es wird noch mehr Platz für noch mehr Menschen geschaffen, ungeachtet des eigentlichen Anspruches auf Asyl!

Am Standort der LAB Niedersachsen in der Sedanstraße Osnabrück, erreichtet man gegenwärtig Zelte. Die weitere Belegung hier soll bereits ab der kommenden Woche beginnen.

Bundesweit wurden von Januar bis August diesen Jahres nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge über 204.000 Asylanträge gestellt, was nahezu dem Gesamtwert des Vorjahres entspricht. 2022 wurden in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt 217.800 Asylanträge gestellt. Die größten Gruppen sind dabei u.a. Menschen aus Syrien, Afghanistan und der Türkei – Menschen aus der Ukraine sind dabei nicht berücksichtigt.

Die AfD setzt sich dafür ein, die ungeregelte massenhafte Zuwanderung in unser Land, unsere Städte und unsere Gemeinden zu beenden! Einen Asylantrag soll nur stellen dürfen, wer seine Identität nachweist. Alle abgelehnten Asylbewerber sind umgehend in ihre Herkunftsländer zurückzuführen.