Kurzmitteilung des Kreisvorstandes zur Mandatsniederlegung der Wallenhorster Ratsfrau

Kurzmitteilung des Kreisvorstandes zur Mandatsniederlegung der Wallenhorster Ratsfrau

Der Vorstand der AfD Osnabrück wurde über die Mandatsniederlegung der bisherigen Wallenhorster Ratsfrau Susanne Jähn informiert. Hintergrund sind gesundheitliche Beschwerden, die eine verantwortungsvolle und gewissenhafte Ausübung des Mandats nicht mehr ermöglichen. Die Aufstellungsversammlung des AfD-Kreisverbandes Osnabrück nominierte am 11.06.2021 ausschließlich Frau Jähn für den Wallenhorster Gemeinderat. Weitere Bewerbungen aus den Kreisen der Teilnehmer gab es nicht.
Bei der Kommunalwahl am 12.09.2021 errang die AfD 2,87% und erhielt einen Sitz im Gemeinderat Wallenhorst. Seither gehörte Frau Jähn als fraktionsloses Ratsmitglied diesem an. Zudem setzte sie sich gewissenhaft im Ausschuss für Bürgerservice und Soziales für die Belange der Wallenhorster Bürgerinnen und Bürger ein. Mit der Mandatsniederlegung bleibt der Sitz mangels Nachrücker unbesetzt. Wir bedanken uns bei Frau Jähn für die bisherige Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Von |2023-10-30T15:50:15+01:0030. Oktober 2023|Aktuelles, OV Belm, Pressemeldungen|Kommentare deaktiviert für Kurzmitteilung des Kreisvorstandes zur Mandatsniederlegung der Wallenhorster Ratsfrau

Diesen Beitrag verbreiten

Nach oben