Auf der Wahlversammlung des AfD-Kreisverbandes Osnabrück am vergangenen Samstag in der Samtgemeinde Fürstenau wurde der Schriftführer des Kreisverbandes, Marcel Queckemeyer für den Landtagswahlkreis Bersenbrück gewählt. Dabei entfielen 100% der abgegebenen Stimmen auf Herrn Queckemeyer.

Herr Queckemeyer ist seit 2019 Mitglied der AfD, ist Vorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion Osnabrück und des AfD Ortsverbandes Osnabrücker-Land Nord.

Der 41-jährige Vertriebsleiter ist verheiratet und stolzer Vater seiner elfjährigen Tochter. Im Rahmen seiner Kandidatur für den niedersächsischen Landtag hat Herr Queckemeyer das Ziel in die Augen gefasst, den Mittelstand zu stärken, den Abbau von Bürokratie voranzutreiben und eine weitgehende steuerliche Entlastung für Familien und Geringverdiener durchzusetzen.

Zu seinen politischen Schwerpunkten zählen zudem die Umwelt- und Klimapolitik. Die bisher angestrebte Energiewende stellt unzählige Risiken dar, u.a. eine enorme finanzielle Belastung, die Endverbraucher tragen müssen.

Die vorangegangene Wahlversammlung war die zweite von rd. sechs Wahlversammlungen, dessen Durchführung der AfD Kreisvorstand derzeit plant. Die jeweiligen Wahlversammlungen finden dabei in den jeweiligen Wahlkreisen statt.

Foto: Stephan Bothe, MdL und Marcel Queckemeyer