Am gestrigen Abend startete die AfD Osnabrück ihren Wahlkampfauftakt. Neben den bisherigen Landtagsabgeordneten Stephan Bothe MdL und Peer Lilienthal, MdL, sprach auch der Osnabrücker Listenkandidat Marcel Queckemeyer. Die Redner gingen dabei auf die hohe Inflation und die hohen Energiekosten ein, aber auch auf Missstände der Corona-Politik in Niedersachsen. Der Abgeordnete Lilienthal strebt einen Untersuchungsausschuss im Niedersächsischen Landtag, welcher klären soll, ob Schulschließungen und Verbote der Berufsausübung im Gesundheitswesen gerechtfertigt sind und waren.
Die Abschlussrede hielt der Europaabgeordnete Guido Reil. Der AfD sprach er zu, die neue und einzige soziale Kraft in Niedersachsen zu sein. Nur die AfD habe Lösungen aufgezeigt, wie der Mittelstand entlastet werden kann und sicher aus der „Energiekrise der Bundesregierung“ geführt werden kann.
Rund 50 interessierte Bürger und Mitglieder kamen zusammen um den mitreißenden Reden zu lauschen. Im Anschluss gab es bei Speis und Trank noch Gelegenheit für Fragen, Austausch und Diskussionen.
Der heutige Tag hat wieder einmal gezeigt, dass immer mehr Bürger erkennen: Es gibt eine Alternative – man muss sie nur wählen. Am 9. Oktober deshalb beide Stimmen AfD!