Der AfD-Kreisverband Osnabrück hat am 05. Dezember 2022 seinen dritten Ortsverband gegründet. Dieser umfasst die Gebiete der Stadt Melle sowie die Kommunen Bissendorf und Hilter am Teutoburger Wald. Als Ortsverbandsvorsitzender wurde Werner Urbatsch gewählt.
Der Kreisvorstand der AfD Osnabrück gratuliert den Funktionsträgern seiner neuen Untergliederung herzlich und wünscht dem neuen Ortsverband viel Erfolg bei seiner Arbeit.
Die Alternative für Deutschland möchte künftig regional stärker in Erscheinung treten, um Bürger und Wähler besser erreichen zu können. So sollen nun regelmäßig Informationsveranstaltungen im Raum Melle stattfinden.
In naher Zukunft ist weiterhin die Gründung von Untergliederungen in den Städten Bramsche und Osnabrück geplant. So soll auch in den Stadtzentren künftig über die Arbeit der AfD informiert und geworben werden. Die AfD ist und bleibt eine Bürgerpartei, die ihre Mitglieder und Förderer möglichst umfassend in Parteiarbeit und die Wahlkämpfe einbinden möchte. Ortsverbände eröffnen dazu eine gute Möglichkeit und tragen erheblich zu mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz in der Öffentlichkeit bei.